VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Startseite High Five VfL Waiblingen Sportangebote Eventlocation VfL Waiblingen Fitness, Freizeit, Gesundheit Mitgliederservice VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen High Five VfL Waiblingen Startseite High Five VfL Waiblingen Sportangebote Eventlocation VfL Waiblingen FFG VfL Waiblingen Mitgliederservice

15.07.2024

Abschied von Josef „ Sepp“ Dam

Die Fußballabteilung und die AH-Fußballfreunde des VfL Waiblingen müssen leider Abschied nehmen von einer ihrer Legenden.

Am 24. Juni verstarb unerwartet Josef „Sepp“ Dam im gesegneten Alter von 99 Jahren.

Vor seiner offiziellen Mitgliedschaft am 1. Juni 1949 organisierte Sepp Dam bereits Fußballspiele für Heimatvertriebene auf dem VfL-Gelände. Der im Süden Ungarns geborene Josef Dam überzeugte mit seinem ungarischen Temperament den damaligen Vorstand des VfL und es wurde am 16. Juli 1949 die Fußballabteilung des VfL Waiblingen gegründet.

Sepp Dam war jahrzehntelang die gute Seele der Fußballabteilung. Ob als Spieler oder in diversen Aufgaben nach seinem Ruhestand – er war stets engagiert. Seine Ehefrau, mit der er seit 1951 verheiratet war, kümmerte sich 20 Jahre lang um die Trikots und Stutzen der Mannschaften.

Nach einem arbeitsreichen Leben, unter anderem über 30 Jahre bei Bosch in Waiblingen, war er 15 Jahre lang Hausmeister im VfL-Heim. Sepp Dam blieb bis ins hohe Alter eng mit den AH-Fußballfreunden verbunden. Die AH-Fußballfreunde verneigen sich vor der Lebensleistung ihres Freundes und sagen Danke für alles.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Familie.