05.06.2024

Andreas Reichenauer ist neuer Vorsitzender

Er wurde auf der Mitgliederversammlung am 24.05. 2024 einstimmig gewählt

Am 24. Mai fand die Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum statt. Viele Mitglieder fanden sich trotz der Ferien ein.

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Rolf Weigel verabschiedete sich Gert Schöllhammer als 1. Vorsitzender mit einer Videobotschaft von den Mitgliedern. Gefolgt von dem Bericht des Geschäftsführers Jochen Griesmeier in dem er ausführte, dass im  Jahr 2023 das Altstadtfest die erfolgreiche Kooperation mit den Gastronomen fortgesetzt wurde.  Es gab viele erfolgreiche Veranstaltungen, darunter der Kinderfasching der Turnabteilung und ein gut besuchter Vortrag im Sportstudio. Sowie neue Sportangebote wie Floorball, Drohnenflug und Kickboxen und ffg Kurse Indoor Cycling und der Line Dance Tanztreff erfreuen sich großer Beliebtheit.

Im Anschluss gab Thomas Brandin einen kurzen Ausblick auf 2024. Er betonte dabei wie wichtig zukünftig die Diversität im Sport, Schaffung einer positiven Atmosphäre und stärkeren Zusammenhalt sind. Der Vorstand hat ein Programm zur Vereinsentwicklung bis Mai 2025 beschlossen und plant einen Erweiterungsbau für den Sportkindergarten und zusätzliche Räumlichkeiten.

Ehrenratsvorsitzender Klaus Sandkuhl nahm die Ehrungen der Mitglieder für besondere Verdienste vor für 5 Jahre Abteilungsleitung wurden Wolfgang Sträb – Herzgruppe und Henning Schumann und für 10 Jahre Abteilungsleiter Roland Kuhrt – Prellball. Wolfgang Wunder wurde für 19 Jahre als Ehrenratsvorsitzender geehrt und Gerhard Bischoff erhielt die Ehrenmitgliedschaft.

Auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft blicken Gabriele Knaussmann, Antje Koch, Hedwig Konz, Armin Lang, Irene Lenné und Ingrid Pohl zurück.

Nach dem Kassenbericht und den Entlastungen kam es zur mit Spannung erwarteten Vorstandswahl. Andreas Reichenauer stellt sich zur Wahl zum Vorsitzenden des VfL Waiblingen und wurde als neuer 1. Vorstand eieinstimmig gewählt. Auch die Wiederwahlen von Rolf Weigel 1. stellvertretenden Vorsitzenden, Geschäftsführer Jochen Griesmeier (zum 3. stellvertretenden Vorsitzenden) und Michael Erhard (1. Beisitzer) verliefen reibungslos. Anschließend wurden die Mitglieder des Ehrenrats und die Kassenprüfer gewählt.

Andreas Reichenauer führte dann als neuer 1. Vorsitzender durch den Rest der Mitgliederversammlung. Als nächster Punkt erfolgte die Abstimmung über den Antrag zur Beitragserhöhung. Die Beiträge erhöhen sich ab 1.07.

im Monat um 1,50 €:

Für Erwachsene 15,00 €

Für Kinder und ermäßigter Beitrag 9,50 €

Für Familien 25,00 €

Abschließend wurde der Haushaltsplan 2024 vorgestellt und verabschiedet.

Mit einem Ausblick auf neue Projekte schloss der Abend.