VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen Startseite High Five VfL Waiblingen Sportangebote Eventlocation VfL Waiblingen Fitness, Freizeit, Gesundheit Mitgliederservice VfL Waiblingen 1862 e.V. - Oberer Ring 1 - 71332 Waiblingen High Five VfL Waiblingen Startseite High Five VfL Waiblingen Sportangebote Eventlocation VfL Waiblingen FFG VfL Waiblingen Mitgliederservice

06.10.2024

Maike Halbisch

bei den Jugendweltmeisterschaften und dem Welt Cup im High Diving

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass Maike Halbisch Mitte Oktober den Schwimmverband, Deutschland sowie den VfL Waiblingen bei den Jugendweltmeisterschaften und dem Welt Cup im High Diving in Brasilien vertreten wird.

Der World Aquatics Verband richtet in diesem Jahr erstmals die Jugendweltmeisterschaften im High Diving aus, die am 11. und 12. Oktober stattfinden. Maike wird dabei aus einer Höhe von 15 Metern antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Doch damit nicht genug: Direkt im Anschluss folgt der zweite Stopp des Welt Cups, bei dem sie von der 20-Meter-Plattform in die Tiefe springen wird. Mit dieser Kombination aus technischem Können, Mut und Konzentration zählt High Diving zu den spektakulärsten Disziplinen im Wassersport – und Maike gehört schon jetzt zu den großen Nachwuchstalenten in diesem Bereich.

Wir drücken Maike die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg und tolle Sprünge!