Para-Leichtathletik
Häcker und Neudert erfolgreich bei den Süddeutsche Para-Leichtathletik Meisterschaften
Nach 5 Jahren fanden am 18.05.2019 die Süddeutschen Para-Leichtathletik Meisterschaften wieder in Württemberg statt. Im Winnender Herbert-Winter-Stadion suchten bei zunächst sonnigem Wetter die Para-Leichtathleten ihre Meister.
Für den Waiblinger Luis Häcker war es fast ein Heimspiel. Der 20 Jährige sitzt im Rollstuhl und ist seit zwei Jahren der Hallensprecher der Handballer der SG Weinstadt. In Winnenden besuchten die Spieler ihren „Einheizer“, wie sie ihn nennen und feuerten ihn kräftig an. Die Konsequenz war, dass er bei seinen Würfen aus dem so genannten Wurfstuhl drei erste Plätze und zwei persönliche Bestleistungen beim Kugelstoßen (5,56 Meter) und Diskuswerfen (15.55 Meter) erzielte.
Mit seinen Leistungen unzufrieden war der zweite Starter vom VfL Waiblingen Andreas Neudert. Er gewann zwar das Diskuswerfen der Männer, aber seine Weite von 18,19 Meter war über drei Meter kürzer als seine persönliche Bestleistung. Auch beim Hochsprung musste er sich mit übersprungenen 1,45 Meter begnügen und landete auf Platz drei. Die dritte Waiblingerin Svenja Wimmer fiel leider kurzfristig wegen Krankheit aus.