VfL Neujahrsempfang
Zuversichtlich ins neue Jahr
(mb) Am vergangenen Sonntag begrüßte der VfL Waiblingen mit seinem traditionellen Neujahrsempfang nicht nur das neue Jahr 2019, sondern auch seine älteren Mitglieder 60plus, die mitsamt Partner in der VfL-Sporthalle 1 erfreulich zahlreich erschienen waren.
Der erste Vorsitzende Gert Schöllhammer ging bei seiner Eröffnungsrede neben den Themen Außengestaltung des Vereinsgeländes und neuer Mitgliederbeitragsstruktur vor allem auf die Erwartungen ein, die an einen Großverein wie den VfL Waiblingen in der Zukunft gestellt werden. Neben den rund 3000 Mitgliedern bewegt der VfL jährlich ca. 8000 Menschen in der Region mit seinen Abteilungen und hauptamtlich geleiteten Sparten – 20 Angestellte, 100 Funktionsträger und rund 300 Übungsleiter und Trainer engagieren sich Jahr für Jahr und stellen den Verein auf eine Stufe mit einem kleinen Unternehmen.
Umrahmt von erstklassigen turnerischen Darbietungen der Turnabteilung unter der Leitung von Pit Benhelm auf der Tumblingbahn folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder durch den Ehrenvorsitzenden Dr. Fritz Brugger und den Ehrenratsvorsitzenden Wolfgang Wunder. Die große Anzahl an Mitglieder mit 25-, 40-, 50- und sogar 70jähriger Vereinszugehörigkeit verdeutlichte die tiefe Verwurzelung des VfL Waiblingen in der Waiblinger Gesellschaft und schlug die Brücke hin zu Tradition und Vergangenheit.
Vergangenheit und Zukunft – der VfL scheint in beidem gut aufgestellt. Die positive Grundstimmung unter den über 60jährigen, die lockere Atmosphäre und launigen Unterhaltungen jedenfalls sorgten für rundum zufriedene Gesichter unter den VfL-Seniorinnen und Senioren.